top of page
Steinbildhauer Bildhauer und Grafiker Florian Fuchs Flawil St.Gallen Appenzell

Florian Fuchs

Geboren 1995 in Heiden AR, verbringe ich meine Kindheit und Jugend im Appenzeller Mittelland. Nach dem gestalterischen Vorkurs in St.Gallen erlerne ich im Rahmen meiner sehr breit gefächerten vierjährigen Ausbildung an der Fachklasse für Grafik St. Gallen den Beruf des Grafikers. 

 

Im Einsehen der Notwendigkeit, mein zweidimensionales Schaffen in den dreidimensionalen Raum zu erweitern, beginne ich 2017 die «Andere Ausbildung» beim Bildhauer Christian Aubry in Ilanz. Die Ausbildung konzentriert sich auf ein musisches Arbeiten, welches materialübergreifend stattfindet. 

 

Im Sommer 2020 beginnt meine freischaffende Tätigkeit. Im Herbst darauf beziehe ich das Atelier im Wohnensemble «Burggarten» des Architekten Gion A. Caminada in Valendas, wo ich für drei Jahre tätig bin. Im Winter 2024 ziehe ich um und arbeite seither in meinem Atelier in Flawil.

Skulpturen und Kunstwerke, Kunst aus Marmor, Stein, Gips, Bronze und Holz des Steinbildhauers und Grafikers Florian Fuchs in Flawil St.Gallen.Bildhauer in Flawil SG.


Florian Fuchs
Glatthaldestrasse 6
9230 Flawil

  • ig-icon-template_1
bottom of page